Geschichte

Am 11.06.2000 wurde das Unternehmen als Filialbetrieb des Autohauses Gruber, Kammern als Neu- und Gebrauchtwagenplatz eröffnet.

Als Leiter des Standortes wurde mit Ernst Kaltenecker ein Verkaufsprofi gewonnen, der sich sein Know-How als Verkaufsberater in mehr als 25 Jahren in einem namhaften Wiener Betrieb erworben hat.

Ab Oktober 2004 wurde der Standort Gföhl als eigenständige Firma "Auto Gruber Handels Ges.m.b.H" geführt. 

2005 erfolgte der Ausbau des Standortes mit einem neuen, großzügig gestalteten Schauraum und einer eigenen Werkstätte. 

Ernst Kaltenecker führt das Unternehmen nunmehr als Geschäftsführer, die Werkstätte steht unter Führung von Christian Kaltenecker.


Unsere Philosophie

  • Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen
  • zufriedenstellendes Kundenmanagement
  • Unterstützung diverser Vereine
  • & eine verlässliche Arbeitsweise 

sind die Leitsätze von Autohaus KIA Gruber in Gföhl. 


KIA-Partner seit 2006

Seit 1.1.2006  ist die Auto Gruber HandelsgesmbH. KIA - Vertragspartner für die Region und gleichzeitig auch mit der Werkstätte
KIA - Vertragswerkstätte.  


Gföhler Wirtschaft

Als fester Bestandteil der Gföhler Wirtschaft verbindet das Autohaus KIA Gruber eine Zusammenarbeit mit anderen lokalen Unternehmen, die sich beispielsweise in der Abhaltung der Gföhler Wirtschaftsmesse äußert.  

Außerdem tritt das Unternehmen als einer der Hauptsponsoren für die Schlussverlosung der Gföhler Einkaufskarte auf, wobei seit 16 Jahren der Hauptpreis ein KIA-Neufahrzeug ist. 


Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos